Thies Christiansen

Thies Christiansen
Thies Christiansen

Kiel
www.thies-christiansen.de

In der Rolle des jungen Arztes Michael T. stehe ich als Schauspieler vor einer interessanten Auseinandersetzung, ich stehe vor der Vielfältigkeit der Behandlungsmethoden bei einem Schlaganfall.

Sowohl im Umgang mit dem Patienten, als auch bei Behandlungsansätzen gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

Als Künstler muss ich ähnlich einem Arzt in die Situation eintauchen, mir einen Überblick verschaffen und Lösungswege auf künstlerischer beziehungsweise auf medizinischer Ebene finden.

Persönlich habe ich Erfahrung im Umgang mit Menschen durch meinen Musikunterricht. Neben dem Schauspiel unterrichte ich Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Auch hier gehe ich nach den gleichen Prinzipien vor, ich tauche in die Situation des Einzelnen ein, verschaffe mir einen Überblick und suche für jeden die passende Methode, die zu einer Wirkung führt.
Jeder Mensch braucht, aus meiner Erfahrung, einen eigenen Ansatz der Didaktik und in diesem Fall ein eigenes Behandlungskonzept!

Ich freue mich auf diese kreative Auseinandersetzung und die damit verbundene Schauspielarbeit.

(Thies Christiansen)

↑ nach oben