Kathrin Heuer

Kathrin Heuer
Kathrin Heuer

Berlin
www.kathrinheuer.wordpress.com

An diesem Stück mitzuwirken, bedeutet, sich in eine lebensgefährliche Situation zu versetzen. Eine Notsituation, die von heute auf morgen das ganze Leben verändert.

Einem solchen Ereignis ausgeliefert zu sein, ist eine Herausforderung für jeden Menschen. Man sieht sich plötzlich mit dem Älterwerden, mit den eigenen Grenzen und deren Überwindung im alltäglichen Leben konfrontiert.

Als Schauspielerin in den Rollen der Physiotherapeutin und der Dr. Müller betrete ich somit Lebenswelten, die mir zwar unbekannt sind, mir allerdings gleichzeitig die Möglichkeit geben, sie zu vertiefen. Auf der einen Seite der Umgang mit Ängsten, Zwängen und Zweifeln und auf der anderen Seite starke Kräfte wie Wille, Glaube, Hoffnung und Liebe, die ersteren entgegenwirken. Dieser künstlerische Prozess hat einen besonderen Reiz und ich stelle mich ihm gerne.

(Kathrin Heuer)

↑ nach oben