Berta Rieder

Berta Rieder
Berta Rieder

München
www.castforward.de/members/profile/

Theater will berühren, aufwühlen und etwas in den Köpfen und Herzen der Zuschauer bewegen.

Das ist ein hochgestecktes Ziel, doch in welcher Rolle gelänge mir das besser als in derjenigen der Interaktionstherapeutin? Sie schwingt keine großen Reden, sie berührt Kranke und Behinderte mit ihren Händen und dank einer bodenständigen Therapiemethode hilft sie ihnen zurück in ein würdevolles Leben.

In meinem persönlichen Leben habe ich mehrmals leidende Menschen, Kranke, Verletze oder Sterbende unterstützt.

Die Zeit steht still, alles konzentriert sich auf wesentliche Fragen: Was ist wirklich von Bedeutung? Was muss getan werden, um die Lage konkret zu verbessern?

Ich freue mich auf diese schauspielerische Herausforderung, die meine Leidenschaft für das Theater mit meinem Interesse für heilende Therapiemethoden, wie der Geführten Interaktionstherapie oder der Klangschalentherapie und der Craniosacralen Therapie, harmonisch verbindet.

Es ist an der Zeit, diese allgemeingültigen Themen auch auf gesellschaftspolitischer Ebene anzusprechen.

(B. Rieder)

↑ nach oben